In Systemkonstellationen des täglichen Lebens, ob Beruf oder Familie, sind wir immer Teil der Konstel- lation bzw. eines Systems, welches sich positiv und negativ auf uns auswirkt. Das System kann zum Beispiel eine Familie, ein Team, eine Gruppe, ein Unternehmen, ein Freundeskreis oder ein interner Teil von allen sein, etwa wenn es um Entscheidungen oder interne Konflikte geht. Sind die Konstellationen negativ und ungünstig, kön- nen sie uns aufregen und weitreichende Probleme verursachen. In der Regel können wir uns beispiels- weise nicht mehr erklären, wie es zu einem Zusam- menbruch mit einem Familienmitglied oder einem beruflichen Konflikt innerhalb eines Teams kommt, weil dies alles auf einer unbewussten Ebene passiert. Der innere Konflikt zwischen der Systemaufstellung und einzelnen Persönlichkeitskomponenten kann durch die Systemaufstellung räumlich und visuell ausgedrückt, erlebt und gelöst werden. Familienaufstellungen gehören heute zu den inten- sivsten und wirksamsten Therapiemethoden. Selbst schwere, hartnäckige Störungen können schnell und nachhaltig geheilt werden.

Quellen:

Buch "Die Kunst der Familienaufstellung", Andreas Steiner Web "Aufstellungsfiguren und -bücher" Carl- Auer Verlag
Home > Geist > Therapien> Aufsellung

Empfehlen:

Aufstellung